Großer Preis von Luxemburg 2002

Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Großer Preis von Luxemburg 2002

Am 05 Mai 2002 organisierte die Fliegenfischersektion der F.L.P.S. in Zusammenarbeit mit den  " Sportfescherfrenn va Weiswampech" ein Turnier mit internationaler Beteiligung.   

Gefischt wurde in 5 Durchgängen zu je einer Stunde in Mannschaften von jeweils 2 Personen.

Ziel dieser Veranstaltung ist das Kennen lernen der ausländischen Fliegenfischerkollegen und natürlich der Austausch von Informationen und Tipps. Leider war dieses Jahr das Datum etwas unglücklich gewählt, sodass das Turnier zusammen mit den Wahlen in Frankreich viel, wodurch leider keine französische Mannschaft antrat. Nichtsdestotrotz hatten sich insgesamt 26 Mann eingefunden um sich untereinander zu messen.

An dieser Stelle meine Hochachtung an die tapferen Wettkämpfer, welche sich mit schlechtestem Wetter herumplagen mussten. Zu Beginn des Tages zeigte das Thermometer 0,5 Grad, und es schneite. Danach ging es mit Sturm und Regen in den Nachmittag, welcher nicht viel besseres Wetter bescherte.

Trotzdem wurden  am Vormittag die meisten Fische gefangen. Der Belgier DESCHEPPER Koen, fing hier den Fisch des Tages, eine Forelle von 54 cm Länge. Dieser Fang bescherte ihm dann auch den Hauptpreis, eine wunderschöne gesplieste Fliegenrute des Luxemburgischen Rutenbauers Guy HASTEDT und einen Aufenthalt in Irland gestiftet von Heng HOSINGER.

Insgesamt wurden über den Tag verteilt 42 Fische gefangen, was eine Steigerung gegenüber dem Turnier des Vorjahres von 50% bedeutet.

In Zusammenarbeit mit den obenstehenden Sponsoren konnte für jeden Teilnehmer ein Preis ausgehändigt werden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Besonderer Dank gebührt natürlich auch den Sportfescherfrenn va Weiswampech, und dem Café "Beim Josianne" aus Weiswampach, welche für das leibliche Wohl sorgten.

In der Hoffnung im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer begrüßen zu können, möchte ich ich mich bei den Mannschaften bedanken, und jetzt schon auf das Turnier 2003 hinweisen, welches am Sonntag, den 11 Mai 2003 ausgetragen werden wird.

 

Gewonnen hat die Mannschaft

HARDY Philippe - DI Marco David mit 8 Fischen  vor

DESCAMPS Carl - DESCHEPPER Koen und

CHARLIER Frédéric - LAMBINET Francis

Alle  Resultate im PDF-Format :  resultate-gp2002.pdf

Euer Claude STROTZ.

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu