Grand-Prix Section Mouche 2006

Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Grand-Prix Section Mouche 2006

 

Der 6te Internationale Große Preis der F.L.P.S. Section Mouche fand am 20 Mai am See von Weiswampach statt.
Unter den 24 Mannschaften waren Teilnehmer aus Luxemburg, Deutschland, Belgien und Schweden.

Wie immer wurde der große Preis in Zusammenarbeit mit den Fescherfrenn va Weiswampich organisiert, welche für das leibliche Wohl sorgten. Dieses Jahr hatten uns die Freunde aus Weiswampach hervorragende Spaghetti gekocht und auch sonst konnte sich niemand über das Drumherum beklagen.

Nur das Wetter machte uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung, von Beginn an regnete es in Strömen und das Wetter verschlechterte sich von Stunde zu Stunde. Der dritte Durchgang musste wegen eines aufkommenden Gewitters zeitweise unterbrochen werden, damit die Teilnehmer Schutz suchen konnten.
Zur Mittagspause hatten uns die Freunde aus Weiswampach einen Heizbrenner aufgestellt, welcher es den Teilnehmern ermöglichte, wenigstens etwas Wärme zu tanken.

Die Spaghetti wurden dankend angenommen und so manch einer genehmigte sich ein wärmendes Schnäpschen..


Nach der Mittagspause, in welcher natürlich auch das Wetter eine kleine Pause einlegte, ging es zum 3ten, 4ten und 5ten Durchgang wieder zurück an den See. Pünktlich zu Beginn begann es dann wieder zu regnen, um sich zur Mitte des 4ten Durchganges zur Orkanstärke zu steigen, wer nun an der "falschen" Seeseite stand, konnte selten weiter als 10 Meter werfen, und einige Mannschaften gaben frühzeitig auf.

Ein großes Kompliment, an alle Teilnehmer, welche bis zum Schluss durchhielten.
Insgesamt wurden während des Wettbewerbes 60 Fische gefangen. Das ist zwar kein berauschendes Ergebnis,
aber aufgrund der herrschenden Bedingungen keine Schande.


Der größte Fisch des Wettbewerbs wurde gleich im ersten Durchgang von Holger HANSEN gelandet.
Mit seiner Forelle von 53 cm gewann er somit den Hauptpreis der Veranstaltung eine gesplieste Fliegenrute
vom luxemburger "Staangebauer" Guy Hastedt.

Besonders hervorzuheben, ist die Teilnahme eines Juniorenteams.
Landesmeister Ben Pauly  und Andreas Mousten hielten länger durch als so manches Senioren Team,
und außerdem konnten beide jeweils einen Fisch fangen, was noch lange nicht jedem gelang.
Für diese respektable Leistung erhielt jeder eine Teleskop-Fliegenrute gestiftet von Fishing-World.

Dank der großzügigen Spenden von Fishing-World aus Bettemburg, Aquazoopêche aus Ettelbrück konnten noch 4 weitere Fliegenruten an die Teilnehmer vergeben werden. Mit weiteren Sachpreisen, wie Einkaufsgutscheinen von Tony van der Molen, Tagesscheinen aus Sommedieue, Bekleidung von Mouche-de-Charette und Bofferding und Sachpreisen von Co-Labor usw wurden alle Teilnehmer gemäss ihrem Klassement bedacht.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Sponsoren, welche dies ermöglichten.

 

 

Gewonnen wurde der Wettbewerb durch die Mannschaft Heiko FRANKE und Andreas HENNE aus Deutschland. Beide gehören seit Jahren der deutschen Nationalmannschaft an, und konnten somit ihre Klasse beweisen.

Zweite wurden die Belgier Philippe HARDY und Thierry JAMAIGNE, welche ebenfalls keine Unbekannten sind und über Jahre dem Belgischen Nationalteam angehörten.

Dritte wurde die Mannschaft Francis LAMBINET und Bernard RICCO. Francis, welcher Vize-Europameister ist fing die meisten Fische des Wettbewerbs und wurde hierfür zusätzlich mit einer Flasche Cremant belohnt.

 

Fangliste 2006 als Pdf-Datei

Es bleibt mir an dieser Stelle nochmals allen Teilnehmern zu danken, in der Hoffnung alle im nächsten Jahr bei hoffentlich besseren Wetterbedingungen wieder zu sehen.

Hier noch einige Stimmungsbilder:




Ein Gruppenbild gibt's dieses Jahr leider nicht, denn es war keinem zuzumuten noch eine Minute länger bei dem sch...Wetter draußen zu stehen.

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu