GRAND PRIX WEISWAMPACH 2011

Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantrag
E-MAIL

 

GRAND PRIX WEISWAMPACH 2011

Internationales Fliegenfischertreffen am See von Weiswampach.


 

Den 124 angemeldeten Teilnehmern am Grossen Preis im Fliegenfischen standen jeweils knapp 20 Meter zur Verfügung um sich am Samstag, den 30 April 2011 an den beiden Seen in Weiswampach zu messen.

Die 11te Ausgabe des grössten internationalen Fliegenfischerturniers in Europa, welches alljährlich durch die Fliegenfischersektion der FLPS in Zusammenarbeit mit den „Fëscherfrenn va Weiswampich“ organisiert wird, war bereits seit Januar ausgebucht.
Insgesamt 62 Mannschaften aus Tschechien, Deutschland, Holland, Frankreich, Belgien und Luxemburg fanden den Weg ins schöne Weiswampach.

Das Turnier, wurde während des ganzen Tages in Durchgängen von jeweils 45 Minuten ausgetragen.
Nach jedem Durchgang, hatten die Teilnehmer 20 Minuten Zeit um ihren Standplatz zu wechseln.

Gefischt wurde ausschliesslich mit der künstlichen Fliege ohne Widerhaken.  Alle gefangenen Fische wurden sofort nach dem Fang abgemessen und schonend in ihr Element zurückgesetzt.

Zur Mittagszeit sorgten die Fëscherfrenn im grossen Zelt am See für das leibliche Wohl. So manchem  Fliegenfischer dürfte es schwer gefallen sein, mit prall gefülltem Magen wieder an seinem Angelplatz zurückzukehren.

Bei sonnigem Wetter und einem heftigen Nordwind konnten die 120 angetretenen Teilnehmer insgesamt 595 Forellen fangen.

Sieger der Ausgabe 2011 wurde die Mannschaft HARDY Philippe und JAMAGNE Thierry aus Belgien mit 8 Wertungspunkten und 26 gefangenen Fischen. Platz 2 belegte die Mannschaft LORQUET Julien und ZAPPO Jansen aus Belgien mit 13 Wertungspunkten und 24 gefangenen Fischen. Den dritten Platz belegte die Luxemburgische Mannschaft HAAS Marco und MUNO Dan mit ebenfalls 13 Wertungspunkten und 24 Fischen, allerdings mit 10 cm weniger Fisch.
 

 

>>>> Resultate 2011<<<<
 

In der Tradition solcher Ereignisse und dank zahlreicher Sponsoren, wie Mouche de Charette, Electricité HUSS aus Consdorf, Aquazoopêche, Tony van der Molen, Lac de Rabais,  Domaine de Sommedieue, Victor Novakowski, konnte jedem Teilnehmer ein Sachpreis zugeteilt werden.

Betreffend den Hauptpreis, die gesplieste Fliegenrute von "Staangebauer" Guy Hastedt wurde leider festgestellt, dass scheinbar eine der Listen falsch ausgefüllt war. Momentan werden zusätzliche Infos gesammelt. Nach Abschluss dieser Untersuchung wird der Gewinner bekannt gegeben.

Vielen Dank an dieser Stelle, allen Sponsoren für ihre Unterstützung und allen Teilnehmern für ihr kommen. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr.


 
 
 
 
 
 
  
 

 

  
 
 

 

Bericht zum Grossen Preis 2012

Bericht zum Grossen Preis 2011

Bericht zum Grossen Preis 2010

Bericht zum Grossen Preis 2009

Bericht zum Grossen Preis 2008

Bericht zum Grossen Preis 2007

Bericht zum Grossen Preis 2006

Bericht zum Grossen Preis 2005

Bericht zum Grossen Preis 2004

Bericht zum Grossen Preis 2003

Bericht zum Grossen Preis 2002

Bericht zum Grossen Preis 2001

 


    

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu