Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Landesmeisterschaft 2007               

 

 

 

Den Fliegenfischern blieb 2007 nichts erspart. Den ersten Durchgang ihrer Landesmeisterschaft müssten die 26 Teilnehmer bei frostigen 3 Grad am 24ten März am See von Weiswampach bestreiten. Beim zweiten Durchgang am 22 September an der Obersauer drehte die SEO kräftig am Abfluss des Stausees, sodass auch hier nicht unter optimalen Bedingungen geangelt werden konnte.

Der 3te Durchgang, welcher ursprünglich am 07 Juli geplant war musste wegen Hochwassers auf den 29 September verlegt werden, doch unglücklicherweise herrschte an jenem Tag ebenfalls Hochwasser, sodass nur wenige Fische gefangen wurden. Zum Abschlussdurchgang am 20 Oktober am See von Rabais (B) hielt dann wieder der Frost Einzug, was weder den Fischen, noch den Anglern gefiel.

 1 Durchgang: Weiswampach am 24 März.

 Obwohl der erste Durchgang erst gegen Mittag startete, zeigte das Thermometer immer noch nur etwa 3 Grad. Bei dem starken Nordwind mit zirka 50 kmh lag die gefühlte Temperatur bei ungefähr -10°, was der guten Stimmung allerdings nicht schadete, ...bis nach dem ersten Durchgang. Dem Wetter und den zahlreichen Kormoranen sei Dank, konnten im ersten Durchgang nur 2 Fische gefangen werden, und so mancher dachte bereits ans aufgeben.

Leider konnten die Fänge nur wenig gesteigert werden, sodass der erste Tag der Landesmeisterschaft 2007 bei insgesamt 22 Teilnehmern mit einem Resultat von 15 Forellen endete.

2 Durchgang: Heiderscheidergrund ( Obersauer ) am 22.September.

Bei allerbestem Spätsommerwetter fand der 2te Durchgang an der Obersauer statt. Leider hatte die SEO am Vorabend der Landesmeisterschaft wieder den Wasserstand nach eigenem Belieben abgesenkt, sodass der Pegel um gut 50 cm niedriger war als am Vortag. Dementsprechend beißfaul waren auch die Fische. Insgesamt konnten 56 Fische gefangen werden, hiervon 53 Forellen. Trotz schwieriger Verhältnisse gelang es fast jedem Teilnehmer Fische zu fangen, sodass die Tabelle recht ausgeglichen bleibt. Hervorzuheben ist das Resultat des Junioren Andrea Reischl,  welcher den Fisch des Tages ( Forelle 41 cm ) fing und sich mit 7 Fischen sogar auf den 2ten Platz der Seniorenwertung steigern konnte.

3 Durchgang: Bollendorf ( Grenzsauer ) am 29.September.

Auf Sonnenschein folgt Regen...das mussten wir mal wieder am eigenen Leib erfahren. Der Regen brachte etwa 40 cm Hochwasser, was das Waten an einigen Stellen in Bollendorf unmöglich machte. Allzu viele Fische waren ebenfalls nicht zu fangen von untermassigen Äschen, Barben und Forellen einmal abgesehen blieben oft nur noch Döbel für die Wertung.

4 Durchgang: See von Rabais (B)

 

Kein Ring, kein Fisch nur einfach kalt... unser bis dahin schlechtester Durchgang mit 38 gefangenen Fischen am See von Rabais.

 

Insgesamt konnten im Laufe der gesamten Landesmeisterschaft nur 151 Fische gewertet werden womit ein neuer Tiefpunkt bei den Salmonidenfängen erreicht wurde. 

Sieger bei den Senioren wurde Claude STROTZ, welcher sich seinen 7ten Landesmeistertitel sichern konnte, dies mit 2136 Punkten vor Marc BUSO mit 1781 Punkten und René KLEMAN mit 1681 Punkten.

Landesmeisterin bei den Damen wurde Tatiana LEIJTEN mit 790 Punkten und Landesmeister bei den Junioren wurde Andrea REISCHL mit 1279 Punkten vor Ben PAULY mit 1037 Punkten.

Resultate als Pdf-Datei

 

Rückblick   auf die Landesmeisterschaften

 
2000    2001   2002   2003   2004    2005   2006   2007   2008   2009   2010  2011 2012

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu