Landesmeisterschaft 2013

Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantrag
E-MAIL

 

Landesmeisterschaft 2013


Die Teilnehmer nach dem Abschlussdurchgang


 

4 Durchgang am 05.Oktober am See von Weiswampach.  Resultat

20 Teilnehmer waren zum letzten Durchgang am See von Weiswampach angetreten, nachdem etwa 30 Kormorane den See frühmorgens heimgesucht hatten und so wieder einen Teil der Besatzes gefressen hatten, startete der erste von insgesamt 6 Durchgängen am See in Weiswampach. Da die Fëscherfrenn aus Weiswampich am Mittwoch wieder Fische nachgesetzt hatten, konnte trotz allem gut gefangen werden. So wurden insgesamt 228 Forellen, 22 schöne Saiblinge und 2 Barsche gefangen. Ein gelungener Abschluss, der mit einem gemeinsamen Abendessen im Café Rinnen in Weiswampach gefeiert wurde.

Landesmeisterin bei den Damen wurde Maryse STROTZ
Landesmeister bei den Senioren wurde Claude STROTZ mit 28 Punkten vor Misch GILSON mit 37 Punkten und Ben PAULY mit 41 Punkten
Landesmeister bei den Veteranen wurde Luss DILK mit 14 Punkten  vor Luss FLOHR mit 19 Punkten und Wolfgang WAGNER mit 22 Punkten.
Bester ausländischer Teilnehmer wurde Thierry JAMAGNE mit 44 Punkten

 

3ter Durchgang, 14 September   Resultat

Gefischt wurde in 2 Sektoren an der Grenzsauer. Bollendorf und Echternach, waren trotz leichtem Hochwasser gut befischbar und halbwegs klar.
Leider waren die Döbel nicht aktiv und auch sonst, bissen die Fische nicht wie noch eine Woche zuvor bei allerbestem klarem Niedrigwasser. So wurden im Laufe des Tages nur 72 Fische gefangen und auch die Teilnehmerzahl ließ zu wünschen übrig.

 

2ter Durchgang, 08 Juni:   Resultat

Gefischt wurde an der Alzette bei Ettelbrück und an der Mittelsauer am Zusammenfluss mit der Alzette.
Dank der Zusage des Ettelbrücker Sportfischerclubs ( an dieser Stelle nochmals vielen Dank) konnte ein Durchgang der Landesmeisterschaft an der Alzette abgehalten werden. Leider waren die Fische wegen des lang anhaltenden Hochwassers und den damit verbundenen kalten Wassertemperaturen wenig aktiv. So wurden leider nur 64 Fische gefangen. Trotz allem, ein gelungener Durchgang, nicht zuletzt wegen der Gastfreundschaft der Ettelbrücker Anglerkollegen.

1 Durchgang,  4 Mai,  See von Rabais   Resultat

Angetreten waren 23 Fliegenfischer um die Landesmeisterschaft 2013 auszutragen. Bei Sonnenschein und auffrischendem Wind, gelang es allen Teilnehmern eine Nullwertung zu vermeiden. Auch in diesem Jahr sind 5 belgische Fliegenfischer mit von der Partie, welche allerdings ausser Konkurrenz fischen müssen. Besonders erfreulich ist, dass neben 4 Veteranen in diesem Jahr Maryse Diederich angetreten ist, um sich den Titel unter "den" Damen zu sichern.

 

         

 

 


Rückblick   auf die Landesmeisterschaften

 
2000    2001   2002   2003   2004    2005   2006   2007   2008   2009   2010  2011 2012

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu