Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Fliegenfischertreffen an der Schwarza 2005

Vom Freitag 28. Oktober bis zum Sonntag 30ten Oktober trafen wir uns auf Einladung des DAV unter Vermittlung von Freund Denis Marschallek an der Schwarza in Thüringen zum gemeinsamen Fliegenfischen.

Auch nicht angelnde Familienmitglieder waren von der wunderschönen Umgebung in Schwarzburg angetan,
die Stimmung unter den 32 Teilnehmern war wie auf dem Gruppenbild zu sehen...perfekt.

Bei allerbestem Oktoberwetter an der Schwarza um Schwarzburg, ließen die Fische nicht lange auf sich warten und so mancher Angler fing wieder mal über 50 wunderschöne Forellen und Äschen am Tag.

Natürlich versuchten unsere deutschen Freunde wieder mal unsere Angeltechniken auszuspionieren, was wir aber mit geschickten Manövern verhindern konnten :-)

 

Wie immer wurden wir im Restaurant Schwalbennest an der Brücke im Dorfzentrum bestens bewirtet, und auch beim Fischen an der Ilm ließen sich unsere Freunde nicht lumpen, und bereiteten uns ein paar hervorragende "Thüringer"......welche bei uns ja neuerdings "Letzeburger Grillwurst" heißen müssen. 

 

 

 

 

 

Von solchen Bächen, mit solchem Besatz sind wir in Luxemburg noch weit entfernt, dem Kormoran, der Bürokratie und dem fehlenden Willen sei Dank.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die deutschen Freunde, an Frau Böttner, Frau Etten und die Schwarzburger für die Gastfreundschaft und auf Wiedersehen im nächsten Jahr.....

Bericht 2003

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu