Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Slowenienreise 2007

Aussicht aus der Pension  Pr'BEVC in Bohinjska Bela.

Nach 900 km Nachtfahrt am Bestimmungsort  angekommen bezogen wir unsere Quartiere in Bohinjska Bela. Da wir über 20 Teilnehmer waren, mussten wir leider mehrere verschiedene Pensionen im Ort beziehen, aber alle Unterkünfte waren in Ordnung und einem  4 Tage intensiv Fliegenfischerkurzurlaub stand nichts im Wege.

Gleich nach der Ankunft begann es dann selbstverständlich kräftig zu Regnen doch nach 900 km Fahrt in den Knochen, war uns die Abkühlung  willkommen. Nachdem wir uns  Erlaubnisscheinen für die Strecke oberhalb des Wehrs bei Nomenj besorgt hatten ging's auch schon los.

Trotz des Regens war das Wasser immer noch glasklar und wir fingen Forellen und Äschen wie erwartet...

Ab dem 2ten Tag sollte das Wetter dann besser werden und mit den Fischen ging es Schlag auf Schlag. Trotz eines hohen Befischungdruckes, in der Regel..alle 200 Meter ein Fliegenfischer war es durchaus möglich über 100 Fische an einem Tag zu fangen, etwas, wovon wir im armen "reichen" Luxemburg leider nur träumen können.

Im glasklaren Wasser tummelten sich die Äschen zu unseren Füssen und versuchten im aufgewühlten Kiesboden Nahrung zu finden. Mächtige Forellen warteten in metertiefen Löchern auf Beute und dazwischen immer wieder ein fetter Huchen.

Kurzum ein Traum.Äsche,Ombre

 

Einen grossen Dank natürlich auch mal wieder an unsere Frauen, welche sich die Zeit anderweitig vertreiben mussten, da wir mal wieder wie immer nicht aus dem Wasser zu bewegen waren.

 

 

Eins steht in jedem Fall fest... Für solch ein Angelerlebnis sind die 50-75.-€ am Tag für die Angelscheine gut angelegt.

 

Vielen Dank an die Bewohner von Bohinska Bela für die Gastfreundschaft und auf Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

© Section Mouche 2007

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu