Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Schnupperkurs vom 12 April 2004.

Bei sonnigem aber sehr windigen Wetter, hatten sich 20 Teilnehmer eingefunden. Unter der Anleitung von MEYRER Romain, ARBOGAST ERic und STEFFES Frank wurde der Doppelzug geübt.

Die Anfänger wurden von STROTZ Claude, FLOHR Lucien und Jean, sowie BUSO Marc betreut.

Nach der Einführung am Morgen, wurden dann Nachmittags etliche Forellen gelandet.

 


Kurs.....20.Mai

 

Bei besten Frühlingswetter fand der 2te Kurs am 20 Mai am See von Weiswampach statt.
Besonders erfreulich war dass 5 Junioren zum Anfängerkurs eingeschrieben waren.

Nach einer kurzen Einleitung in die Knotenkunde und den Aufbau der Fliegenrute, ging es auf die Wiese, wo bis zum Mittag Trockenübungen unter der Anleitung von MEYRER Romain, STROTZ Claude, BUSO Marc und FLOHR Jean gemacht wurden.

Erfreulicherweise war der See erst vor kurzem besetzt worden, sodass die Anfängergruppe einem Trupp Forellen hinterher stellen konnte, und alle Anfänger den Kontakt mit dem Fisch üben konnten.

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu