Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Schnupperkurs 2005

09.April

Unter denkbar ungünstigsten Bedingungen fand der erste Kurs 2005 am 09.April statt.

Bei Beginn um 10.00 Uhr zeigte das Thermometer knapp 0 Grad, es blies ein starker Wind, und teilweise schneite es sogar.

Begonnen wurde der Kurs mit einer Vorführung eines DVD von Mouche de Charette anschließend wurde die Zusammensetzung einer Fliegenrute erklärt, und die Grundknoten gezeigt.

Am späten Vormittag, wurde mit Grundübungen auf der Wiese begonnen, und nach dem Mittagessen, wurde die Technik verbessert, um anschließend mit einer Fliege den Forellen nachzustellen.

Aufgrund der extremen Bedingungen, wurden dann leider nur wenige Fische gefangen.

     

    


05.Mai

Hatte es in den Tagen zuvor noch stark geregnet und gestürmt, meine es Petrus dieses mal gut mit uns. Trotz frischen Temperaturen, hielt sich der Wind in Grenzen, sodass einigermaßen vernünftig geworfen werden konnte.

Das Programm war das gleiche, wie am 09 April. Unter der  Leitung von ARBOGAST Eric und vielen Mitgliedern der Nationalmannschaft, konnte den Teilnehmern die Grundzüge des Fliegenwerfens beigebracht werden.

Leider gelang es keinem der Teilnehmer, einen Fisch aus dem doch spärlich besetzten See von Weiswampach zu fangen...

Jetzt heißt es nur noch an  "der Fliege" bleiben, und üben üben üben.....

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu