Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

Schnupperkurs 2006

Kurs am 15 April in Echternach

An erster Stelle, vielen Dank an Tony van der Molen für seine Unterstützung

Zum Kurs hatten sich 18 Teilnehmer eingefunden.

Zum ersten Mal hatte die Sektion ein Zelt errichtet, und grillte am Mittag für die Teilnehmer.

Wie jedes Jahr, wurde der Kurs in 2 Gruppen aufgeteilt, wovon die einen eine Einführung in das Fliegenfischen bekamen sowie eine kleine Knotenkunde  und die anderen gleich mit den Wurfübungen begannen.

Sah es am frühen Morgen noch nach gutem Wetter aus, so nahm der Wind im Laufe des Tages zu, und machte den Teilnehmer etwas zu schaffen.  Leider gelang es keinem Teilnehmer am Nachmittag einen Fisch aus dem See zu fangen, was etwas auf die Ausdauer drückte, nichtsdestotrotz, kamen keine Klagen auf und als gegen Abend der Regen einsetzte und die letzten Grillwürste verspeist waren schienen alle Teilnehmer zufrieden.

 

Der zweite Kurs fand am 17 Juni am See von Weiswampach statt.

Trotz zahlreicher Anmeldungen im Voraus, waren nur wenige Kursteilnehmer zu Weiswampach erschienen. Aus diesem Grund werden Teilnehmer in Zukunft nur noch gegen Vorkasse angenommen. Es kann nicht sein, dass der Klub bis zu 10 Mitglieder mobilisiert, Essen etc bestellt, und dann nur 5 Teilnehmer erscheinen, obwohl 20 angemeldet waren.

Nun denn, das Wetter spielte mit, auch wenn etwas zu viel Wind war, und etwas zu viele Touristen bereits  am See schwammen und herumliefen. Fische konnten leider keine gefangen werden...

See von Weiswampach

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu