Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

SCHNUPPERKURS der FLPS Section Mouche
im Fliegenfischen  2009

Der erste Kurs 2009 fand am 18. April am See von Weiswampach statt.

Obwohl das Wetter wieder einmal nicht mitspielte war der erste Kurs 2009 mit 36 Teilnehmern sehr gut gesucht.

Während Eric Arbogast sich um die Leitung des Fortgeschrittenenkurses kümmerte, hielt Wolfgang Wagner den Bindekurs  und der Grundkurs wurde durch Claude Strotz, René Kleman, Guy Hastedt,  Marco Haas und Jean Flohr abhalten.

Nach der Knoten und Materialkunde am Vormittag wurde am Nachmittag auf der grünen Wiese geworfen mit anschliessender Praxis am See.
Dank eines kürzlichen Besatzes mit Forellen konnte so manches Exemplar durch die Kursteilnehmer überlistet werden.

 

Der zweite Kurs fand am 04 Juli an der Sauer in Bollendorf statt.

Tage zuvor hatte es einige wenige Schauer gegeben, welche das Wasser eintrübten. Doch bei allerbestem Sommerwetter, war das trübe Wasser Nebensache. Unter Anleitung des belgischen Meisters 2009 Philippe Hardy wurde das Nymphenfischen geübt. Die Mitglieder der luxemburgischen Nationalmannschaft zeigten das Knoten von Vorfächern und Bissanzeigern

Zur Mittagszeit wurde gegrillt und für Getränke war gesorgt.

  
 

 

Schnupperkurs aktuell

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu