Bericht zur Teilnahme der Luxemb

Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantragE-MAIL

 

Bericht zur Teilnahme der Luxemburgischen Nationalmannschaft an den
Weltmeisterschaften 2012 vom 14-21 Juni in Slowenien

 

 

Vom 03-10 Juni 2012 fand die Weltmeisterschaft in den Flüssen Sava Bohinjka, Sava, Kokra und dem See von Most na Soci  in Slowenien statt.

Das Team bestehend aus Claude Strotz, Misch Gilson, Ben Scheuer, Marc Buso und Claude Huss  hatte sich unter der Leitung von Kapitän René Kleman viel vorgenommen.
Die Mannschaft war eine Woche im Voraus angereist um sich an die lokalen Gegebenheiten anzupassen.  Normalerweise, sind bei den Meisterschaften mindestens 2, oder 3 Fliegen am Vorfach zugelassen. In Slowenien, ist dies allerdings nicht erlaubt, sodass das Team, das Nymphen fischen sozusagen neu lernen musste.

 

Trotz eines intensiven Trainings, gelang es nicht, die Technik derart zu meistern, dass die sehr spärlichen Bisse rechtzeitig erkannt wurden.
Infolge anhaltenden Regens waren die Flüsse recht hoch, wenn auch immer noch glasklar. Die Fische hielten sich allerdings in den ruhigen Zonen auf und konnten nicht immer erreicht werden. Der Einsatz von Streamer brachte zwar einen gewissen Erfolg, allerdings reichte die Anzahl an gefangenen Fischen nicht, um sich vernünftig zu klassieren.  Der Einsatz von Trockenfliegen erwies sich im Training zeitweilig als angebracht, allerdings stiegen im Laufe des offiziellen Wettbewerbs keine Fische, sodass auch mit dieser Technik recht wenig zu holen war.


Nach einem schlechten Start an den Fliessgewässern und doch recht bescheidenen Angelplätzen kam hinzu, dass am See, Most na Soci die Karten täglich neu gemischt wurden. Es gab Durchgänge, in welchen nur 6 Angler überhaupt Fische fingen und wenn, dann nur wenige Exemplare. Auch Luxemburg wurde nicht verschont und holte sich 3 Nullwertungen am See.

Stark angeschlagen, konnte sich die Mannschaft bis zum Schluss nicht mehr steigern und endete auf Platz 24 von 27 teilnehmenden Ländern.
Bester Luxemburger wurde Claude Strotz auf Platz 57 unter 138 Teilnehmern.

Weltmeister wurde die tschechische Republik vor Italien und Spanien.
Es gewann der junge David Arcay Fernandez aus Spanien, vor dem Altmeister Valerio Santi Amantini aus Italien und dem ebenfalls bestbekannten  Tomas Adam aus der tschechischen Republik


Alle Resultate unter
www.wffc-slovenia2012.com

  Die Mannschaft 2012 wurde unterstützt von:
 

 De Staangebauer Guy Hastedt Pêche Jacquet , Pin Électricité HUSS aus Consdorf Tony van der Molen, Echternach
Fachmaart Robert Steinhäuser La maison de la mouche, Albert Bigaré MARCHIN, lamaisondelamouche@skynet.be Reis und Neumann, ihr Installateur aus Biwer Agence pricipale Schumacher  LE FOYER  Remerschen....anciennement Bech-KleinmacherBureau d'assurances Krack-Minette Robert & Paule robert.krack@lalux.lu Kiffer Impress Mersch Institut de beauté Monika Thiel, Biwer


   Vielen Dank an alle Sponsoren,
bitte besuchen Sie die Webseiten, kaufen Sie bei unseren Sponsoren
 und unterstützen so die Nationalmannschaft und ihre Geldgeber.

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu