Berichte WMBerichte EMBerichte LMBerichte GPVerschiedenesGadjet'sKalenderVorstandPresseschauSchnupperkurseMitgliederantrag

SCHNUPPERKURS der FLPS Section Mouche
im Fliegenfischen  20
10

32 Teilnehmer hatten sich zum ersten Schnupperkurs des Jahres 2010 am 17 April am See von Weiswampach eingeschrieben. Bei bestem Frühlingswetter erhielten die Neulinge einen Einblick in die Welt des Fliegenfischens. Mit den bereits fortgeschrittenen Fliegenfischern übte Eric den Doppelzug und das Fliegenbinden wurde von Wolfgang Wagner gezeigt.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl konnten sicherlich nicht alle Bedürfnisse der Anwesenden gestillt werden, aber die Sonne entschädigte die Teilnehmer dermassen, dass alle am Abend zufrieden nach Hause gingen.

Der nächste Kurs wurde am 5. Juni an der Sauer abgehalten. Weitere Anmeldungen können leider nicht mehr berücksichtigt werden. Der Kurs an der Sauer wird sich mit dem Nymphen- und Trockenfliegen beschäftigen. Mehr Info an die Teilnehmer vor dem Kurs über Mail.

 

Der zweite Kurs wurde am 5. Juni an der Sauer im Heiderscheidergrund abgehalten.
Der Kurs an der Sauer war mit 20 Teilnehmern gut besucht.
Unter bestem Sommerwetter wurde das Nymphen- und Trockenfliegenfischen geübt.
 

 

 

Rückblick

Kurs 2009

Kurs 2008

Kurs 2007

Kurs 2006

Kurs 2005

Kurs 2004

Kurs 2003

 

 

 

 

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu

HOME
©
FLPS Section Mouche  http://mouche.flps.lu